Unsere Gottesdienste - So beginnt ein schöner Sonntag

Wir feiern jeden Sonntag um 10.00 Uhr Gottesdienst. Immer! Es ist für uns eine gute Gewohnheit. Mit Hingabe singen wir miteinander. Gespannt lauschen wir auf die Predigt. Mit unseren Gebeten loben wir Gott. So werden wir für den Alltag gestärkt. Unsere Hoffnung wird damit erneuert. So beginnt ein schöner Sonntag! Keine Frage - kein Grübeln - es geht zum Gottesdienst. Bei uns geht es persönlich zu, fast familiär. Wir bieten Möglichkeiten, sich einzubringen. Gemeinsam sind wir stärker.

Jeden ersten Sonntag im Monat steht das „Abendmahl“ im Mittelpunkt unseres Gottesdienstes.

Diese Zeit ist besonders dazu geeignet, zur Ruhe zu kommen, herunterzufahren vom Alltagsstress, die Lebens-Akkus wieder zu füllen, indem wir auf das Schauen, was Gott in Jesus Christus für uns getan hat. Wir singen gemeinsam Lieder, hören andächtig auf eine kurze Predigt, in der die Erinnerung an das Heil, das Jesus gebracht hat, im Zentrum steht. Wir beten gemeinsam und gehen durch den Gottesdienst gestärkt in eine neue Woche.

An jedem letzten Sonntag im Monat laden wir zum gemeinsamen Mittagessen um 12:00 Uhr ein. Jeder, auch wer nicht zu den Gottesdiensten kommt,  ist herzlich willkommen!

Bei uns predigen unterschiedliche, ganz normale Leute, die aus ganz unterschiedlichen Berufen und sozialen Schichten kommen und ihre Aufgabe darin sehen, den Menschen das Wort Gottes nahe zu bringen.

Spannende, alltagstaugliche Predigten gefällig?

Besonders unserem Pastor Thomas Bergmann gelingt es, in beeindruckender Weise Gottes Wort mit unserem Alltag zu verbinden. Seine Predigten sind spannend, gehen zu Herzen und öffnen manche Türen, bei denen uns ein Licht aufgeht und wir innerlich "Aha" rufen.

Christliche Gemeinde in Hilchenbach
Liebe - Freude - Frieden